Ein Sommermärchen für 2 Comedyhirten!

Als erstes österreichisches Kabarettduo wagten die beiden Comedyhirten Moizi & Schwab den Sprung über den großen Teich!
Den Titel für das ...

»» weiter

Ein Sommermärchen für 2 Comedyhirten!

Als erstes österreichisches Kabarettduo wagten die beiden Comedyhirten Moizi & Schwab den Sprung über den großen Teich!

Den Titel für das österreichisch-amerikanische Kabarett-Programm stahlen sie von niemand geringerem als Barack Obama – wandelten kurzerhand dessen berühmten Wahlkampfspruch „Yes, we can“ in „Yes, we try“ um und machten sich auf über den großen Teich.

Mit diesem Programmtitel kam für den Tourauftakt natürlich nur das Zentrum der Macht, Washington D.C. in Frage. Die beiden Comedyhirten starteten ihre Tour in der dortigen österreichischen Botschaft und konnten trotz sengender Hitze und Urlaubszeit eine Schar von Comedy-Liebhabern begrüßen.
Einige Tage darauf gab es im Dank Haus in Chicago ein „Heimspiel“ für Arnautovic & Prohaska - ähm Moizi & Schwab: Die amerikanische „Burgenland-Metropole“ empfing die beiden mit Bratwürstel und Apfelstrudel.
Das Sommermärchen fand seinen krönenden Abschluss in der größten Stadt Nordamerikas – in New York. Im Veranstaltungssaal des ehemaligen Flugzeugträgers und jetzigen Museums „USS Intrepid“ am Hudson River erlebten Christian Schwab und Peter Moizi die aufregendsten Stunden ihrer gemeinsamen Kabarettkarriere.

Wie es weitergeht? „Jetzt hoffen wir mal, dass uns dieses Abenteuer nicht mehr gekostet hat als ein normaler Urlaub. Aber wir werden das sicher wieder machen. In Australien sollen ja viele Österreicher leben …“

Unter dem Motto „Von New York bis Nest“ starteten Moizi & Schwab im Herbst ihre Tour durch Österreich. Nun ziehen die beiden durch ganz Österreich und berichten über ihre Erlebnisse über dem großen Teich und werden die Unterschiede zwischen den USA und Österreich satirisch beleuchten. Aber natürlich kommt auch das aktuelle Zeitgeschehen mit ihren Pointen und Parodien nicht zu kurz.

Christian Schwab & Peter Moizi Moizi & Schwab live

Regie

Impressum